Vielfältige Gestaltungskraft

Die Lorenseilbahn in Nußloch (Foto: Jürgen Scheuermann)Wir GRÜNE nehmen die außergewöhnliche Gestaltungskraft der Unternehmen, Vereine und Bürger*innen wahr und unterstützen diese! Wussten Sie, dass Nußloch so viele Leuchttürme mit überregionaler Strahlkraft beheimatet wie keine andere Gemeinde mit vergleichbarer Größe in unserer Region? Eine Auswahl:

Der Hauptsitz des internationalen Modeunternehmens Betty Barclay, der Mode- und  Lifestyle-Outlet Fashion-Park, die weltweit tätige Medizintechnikfirma Leica Biosystems, das Racket-Center als Maßstäbe setzender Sportpark („Fitnessstudio des Jahres 2018“), ein großflächiger 5-Megawatt-Solarpark als sichtbares Zeichen der Energiewende vor Ort, die SG Nußloch als Handballhochburg, das Weltranglisten-Tennisturnier MLP-Cup, der Libella-Cup als topbesetztes U14-Jugendfußballturnier mit zahlreichen Bundesligavereinen, die erfolgreichen Volksschauspiele mit ca. 900 Zuschauer*innen pro Vorstellung in einem beeindruckenden Freilichttheater, die Pferdesporttage mit Starter*innen aus ganz Süddeutschland, ein lebendige Fastnacht mit Prunksitzungen und Umzug, die vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnete über 50-jährige Erfolgsgeschichte der Nußlocher Theater- und Ausstellungsfahrten mit knapp 10.000 Veranstaltungen und 500.000 Teilnehmer*innen, unsere Gemeindebücherei mit vielfältigem Angebot und vorbildlichem Engagement und nicht zuletzt die umweltfreundliche, seit über 100 Jahren aktive Lorenseilbahn mit ihrer einzigartigen Kurvenstation als zukünftiges Industriedenkmal.

Wir schätzen diese Nußlocher Kronjuwelen und wir sind dabei, wenn es gilt, mit Ihnen zusammen weitere Leuchttürme zu bauen!